Unfall in Velbert 16-Jährige überlebt schweren Verkehrsunfall

Mettmann · Am Sonntagabend kam es in Velbert-Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 16-jährige Fußgängerin überlebte den Zusammenstoß mit einem Auto.

Als das Mädchen am Sonntagabend die vierspurige Heiligenhauser Straße überqueren wollte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Auto. Nach Angaben der Polizei wollte die 16-Jährige einen Linienbus erreichen, der auf der anderen Straßenseite bereits die Haltestelle verlassen wollte.

Trotz der warnenden Zurufe einer Freundin überquerte sie laut Polizei unachtsam die Straße. Ein PKW, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war, konnte noch in letzter Sekunde bremsen. Dies gelang dem 37-jährigen Fahrer, der auf der linken Fahrspur unterwegs war nicht mehr. Trotz sofortiger Notbremsung stieß er mit der 16-Jährigen zusammen. Das Mädchen wurde über die Motorhaube in die Frontscheibe geschleudert. Durch das weitere Abbremsen des Fahrzeugs fiel Sie anschließend wieder auf die Straße.

Das Mädchen kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Dort blieb die 16-jährige zur Behandlung. Sie schwebt nicht in Lebensgefahr.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 2000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort