Täter erbeutet 100 Euro Maskierter überfällt Rentner-Ehepaar

Mettmann · Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, hat ein maskierter Mann am Freitag ein älteres Ehepaar im eigenen Haus überfallen. Er erbeutete 100 Euro.

Nach Angaben der Polizei klingelte es gegen 18.45 Uhr an der Haustür des Rentner-Ehepaares. Das Paar glaubte, dass es der Pflegedienst ist. Vor der Tür stand jedoch ein maskierter Mann. Er bedrohte die beiden Rentner mit einer Pistole und forderte Geld. Das ältere Ehepaar ging mit ihm in die obere Etage und gab ihm 100 Euro. Der Täter befahl, dass sie im Raum bleiben und flüchtete aus dem Haus.

Die Polizei beschreibt den Täter folgendermaßen: ungefähr 25 Jahre alt, 1,90 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke mit weißen Streifen und einen schwarzen Schal im Gesicht.

Bei Hinweisen, wenden Sie sich bitte an die Nummer 02173/9594 — 6550.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort