1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Total Lokal: Wenn der Schal sein Fett wegkriegt

Total Lokal : Wenn der Schal sein Fett wegkriegt

Den Einsatz für den guten Zweck bezahlte ich mit meiner Lieblingsjeans. Nach dem Umbau der Küche hatten wir den Einbauherd samt Kochfeld übrig. Beides bekam die Tafel zum Verschenken. Das Einpacken des Herds in den Kofferraum klappte gut.

Das Ausladen nicht: Beim Absetzen auf den Bürgersteig verfing sich die untere linke Ecke in meiner Jeans. Seitdem klafft dort ein großer Riss. Vorsichtshalber verzichtete ich beim Büro-Nudelessen auf Spaghetti Bolognese, weil die unschöne rote Punkte auf dem Hemd hinterlässt. Blöd nur, dass ich die aufkommenden Halsschmerzen mit einem Schal zu verhindern versuchte. Dessen Spitze landete in den Makkaroni mit Sahnesoße. Ich hätte da noch was für den Weihnachtswunschzettel. . . büba

(RP)