Meerbusch Tennis-Turnierserie macht bald Halt in Osterath

Meerbusch · Am 2. Januar treten nationale Spitzenspieler bei der "Niederrhein Tennis Trophy" auf dem Gelände des TV Osterath an

 Event- und Sportmanager Lars Zimmermann veranstaltet die Turnierreihe der "Niederrhein Tennis Trophy".

Event- und Sportmanager Lars Zimmermann veranstaltet die Turnierreihe der "Niederrhein Tennis Trophy".

Foto: privat

Das neue Tennis-Jahr startet in Meerbusch mit einem hochkarätigen Turnier. Ab Donnerstag, 2. Januar, macht die "Niederrhein Tennis Trophy" Halt beim TV Osterath. Die Turnierreihe, die die Event- und Sportmanager Lars Zimmermann und Nicolai Michel in Zusammenarbeit mit einigen Vereinen des Tennisverbands Niederrhein (TVN) veranstalten, findet zum dritten Mal statt und wurde aufgrund der großen Resonanz um vier Turniere erweitert. Erneut treten dabei nationale Spitzenspieler und Breitensportler um Punkte für die Deutsche Rangliste und zur Verbesserung der eigenen Leistungsklasse gegeneinander an.

"Alle Altersklassen bis hin zu den Damen und Herren der Altersklasse 60+ können sich anmelden", sagt Michel. Das erste Turnier stieg bereits Ende Oktober beim TC BW Kamp-Lintfort.

Vom 2. bis 6. Januar geht es nun indoor in Osterath weiter. Dann ist erst einmal bis Sommer Pause, ehe vom 28. Juli bis 3. August erneut in Osterath - aber diesmal Freiluft auf Asche - das nächste Turnier angesetzt ist. Danach geht es beim TC Vorster Wald (4. bis 10. August), beim TB Neersen (11. bis 17. August), beim TBD (18. bis 25. August), in der Büdericher Allwetter Tennishalle (indoor, 6. bis 12. Oktober) und beim TC BW Kamp-Lintfort (indoor, 10 bis 19. Oktober) weiter.

Bei einem abschließenden Masters für die Punktbesten spielen die Teilnehmer um ein Preisgeld in Höhe von 1500 Euro. Dabei erhält der punktbeste Herr 1000, die punktbeste Dame 500 Euro – unabhängig von der Altersklasse, in der die Gesamtpunktzahl erzielt wurde. Für den oder die geschlechtsübergreifend Punktbesten gibt es zusätzlich eine Reise auf der AIDA für zwei Personen zu gewinnen.

Anmeldungen für das Turnier sowie weitere Informationen erhält man im Internet unter www.niederrhein-tennistrophy.de oder unter www.tvpro-online.de

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort