Meerbusch Vorbereitungen für die Winterwelt laufen auf Hochtouren

Meerbusch · In diesem Jahr gibt's das Winterspektakel auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz in Büderich zum zehnten Mal — Veranstalter suchen Eishockey-Teams

 Ende nächsten Monats wird erneut die 300 Quadratmeter große Eislauffläche auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz aufgebaut.

Ende nächsten Monats wird erneut die 300 Quadratmeter große Eislauffläche auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz aufgebaut.

Foto: Dackweiler

Noch sind die Temperaturen zweistellig, aber Gastronom Klaus Unterwainig und sein Team arbeiten bereits mit Hochdruck an der "Winterwelt 2014". Im Jahr 2005 gab es das Winterspektakel mit einer 300 Quadratmeter großen Eislauffläche, zahlreichen Buden und buntem Programm auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz in Büderich zum ersten Mal.

"In diesem Jahr feiern wir das zehnjährige Bestehen der ,Winterwelt'", sagt Organisator Unterwainig. Die Verträge mit rund 90 Prozent der Händler seien bereits unter Dach und Fach. Neben vielen bekannten Buden wird es in diesem Jahr auch die eine oder andere neue geben.

Anders als die Weihnachtsmärkte in den umliegenden Städten hat die Winterwelt auch nach Weihnachten noch bis Anfang Januar geöffnet. Wie in den Vorjahren soll es auch sportlich heiß auf dem Eis hergehen. "Wir werden wieder ein Eishockeyturnier veranstalten", kündigt Organisator Horst Diel an. "Dazu suchen wir noch Mannschaften aus der Region." Auf die drei bestplatzierten Mannschaften warten attraktive Preise. Interessierte Hobbymannschaften können sich ab sofort per E-Mail bewerben an horst.diel@arcor.de

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort