Meerbusch Strümp: Einbrecher sperrt Apothekenmitarbeiterin ein

Meerbusch · Ein bislang unbekannter Mann ist am Dienstagmittag gegen 13.15 Uhr in Strümp in die Apotheke "Am Haushof" eingebrochen.

Laut Polizeiangaben kletterte der Mann an der Fassade des Gebäudes hoch und öffnete im Hochparterre ein Fenster. Im Geschäft traf er überraschend auf eine 20 Jahre alte Mitarbeiterin, die während der Mittagspause im Haus geblieben war. Er zwang die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld. Anschließend sperrte er sie in einen Nebenraum und flüchtete mit mehreren hundert Euro Bargeld. Als weitere Apothekenmitarbeiter gegen 14.20 Uhr zurück in die Apotheke kamen, befreiten sie ihre Kollegin unverletzt aus dem Raum.

Der Täter ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, schlank, hat blonde kurze Haare und trug zur Tatzeit eine Bluejeans. Auffällig waren seine ungepflegten Zähne. Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise auf den Flüchtigen geben können, können sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung setzen.

(cboe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort