Valentinstag in Meerbusch Mit Lachs und Tiramisu den Tag der Verliebten genießen

Meerbusch · Am 14. Februar ist Valentinstag. Die Alte Weinschenke in Lank liefert ein Dreigänge-Menü für Paare. Von der Pizzeria Pronto Salvatore gibt es für Verliebte die San Valentino Kreativ-Box inklusive Wein.

 Chefkoch Markus Schillings (l.) und Servicekraft Mohamed Boulhrir von der Alten Weinschenke.

Chefkoch Markus Schillings (l.) und Servicekraft Mohamed Boulhrir von der Alten Weinschenke.

Foto: Alte Weinschenke

Am Sonntag ist Karnevalssonntag, aber das spielt in diesem Pandemie-Jahr keine Rolle. Aber am Sonntag ist auch der 14. Februar: Valentinstag. Das soll für alle Verliebten in Meerbusch ein Festtag werden. Die Gastronomie vor Ort hat sich schon bestens darauf vorbereitet und bietet mit einem Abhol- oder Lieferservice Köstlichkeiten für daheim bei Kerzenschein an. Über Vorbestellungen bis Freitag, 12. Februar, würden sich die Wirte freuen. Wir stellen eine kleine Auswahl vor.

In der Alten Weinschenke an der Hauptstraße in Lank haben sich Mohamed Boulhrir und Chefkoch Markus Schillings köstliche Gedanken um den Tag der Verliebten gemacht: „Wir bieten ein Dreigänge-Menü an. Das kostet 32,50 Pro Person und wird gerne für Zwei im Stadtgebiet ausgeliefert“, sagt Servicekraft Mohamed Boulhrir. Dabei fällt schon die Entscheidung bei der Auswahl des Menüs schwer: Zur Vorspeise stehen Mozzarella mit gegrillten Gambas oder drei herzhafte Pralinen zur Auswahl. Weiter geht es mit Rumpsteak oder Lachssteak. Zum krönenden Abschluss gibt es Creme Caramel mit Herzgebäck.

Etwas kreativer sollten die glücklichen Pärchen bei der Bestellung in der Pizzeria Pronto Salvatore sein. Seit 20 Jahren wird bei Francesco Giambelluca der Valentinstag mit einem festlichen Menü gefeiert. Und das sollte auch in diesem außergewöhnlichen Jahr 2021 so sein. Deshalb kann der Feinschmecker an der Mühlenstraße in Lank die „San Valentino Kreativ Box“ bestellen. Mit wenigen Handgriffen, Erwärmen im Ofen oder Kaltstellen im Kühlschrank, gelingt das Fünf-Gänge-Menü zu Hause.

Gestartet wird mit einem Aperitivo, eine Vorspeise von Berg und Meer folgt. Die Pasta sollte im Ofen erwärmt werden, wie die Doraden-Involtini und das Steak. Das Tiramisu sollte wiederum kalt gestellt werden. 95 Euro kostet das Menü für zwei und wird am Sonntag zwischen 17 und 19 Uhr im Stadtgebiet kostenfrei geliefert. Ach ja, zwei Flaschen Wein sind im Preis enthalten. Auch hier bitte: Weißwein kalt stellen, und den Roten bei Raumtemperatur servieren. Salute auf San Valentino.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort