Meerbusch Der Bürger als Partner

Meerbusch · In nicht-öffentlicher Runde wollen Meerbuschs ehrenamtliche Politiker nun beraten, ob sie tatsächlich Veranstaltungen mit Bürgerbeteiligung zur Lärmsenkung - wie von der SPD beantragt - machen.

Die Sorge bei vielen: Die Materie ist komplex, zudem könnte durch das Verfahren eine Erwartungshaltung geweckt werden, die nicht erfüllt werden kann. Beim Verkehrslärm ist der Einfluss der Stadt Meerbusch eng begrenzt. Die Politiker sollten die Bürger nicht unterschätzen. Das beste Beispiel für das kluge Vorgehen der Einwohner liegt nicht lang zurück: Es war der Kampf gegen den Doppel-Konverter. Mit Verve gruben sich die Bewohner in die schwierige Materie ein, argumentierten kenntnisreich - und waren dem Stadtrat ein starker Partner. mrö

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort