Nierst Bürgerverein freut sich über gelungenen Saubertag

Meerbusch · Nach dem Nierster-Saubertag zieht der Bürgerverein ein durchweg positives Fazit: Das Wetter hat prima mitgespielt, alle Teilnehmer – Jung und Alt – waren begeistert von der Aktion und haben mit Freude gesammelt.

 Nicht nur die älteren Nierster, sondern auch viele Kinder packten beim Saubertag fleißig mit an.

Nicht nur die älteren Nierster, sondern auch viele Kinder packten beim Saubertag fleißig mit an.

Foto: Hans Wilhelm Webers

Nach dem Nierster-Saubertag zieht der Bürgerverein ein durchweg positives Fazit: Das Wetter hat prima mitgespielt, alle Teilnehmer — Jung und Alt — waren begeistert von der Aktion und haben mit Freude gesammelt.

Es liegt auch nicht mehr so viel Müll am Rhein — keine Hochwasserrückstände oder Deichsperren erschweren die Zufahrt Fremder zum Rhein. Aufgrund der regen Beteiligung wurden alle drei Ausfallstraßen, die Umgebung des Sportplatzes sowie die Nierster Rheinaue gesäubert.

Der Kindergarten war ebenfalls stark vertreten. Insgesamt nahmen rund 60 Personen teil. Und so waren zehn Liter Erbsensuppe, zehn Liter Gulaschsuppe, 120 Würstchen, 70 Brötchen und jede Menge Popcorn beim gemütlichen Beisammensein schnell verzehrt. Der Bürgerverein war mit dieser Veranstaltung sehr zufrieden, zumal gerade den Kindern auf die Weise ein Umweltbewusstsein vermittelt werden konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort