Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Leverkusen Zug-Chaos nach Blitz-Einschlag bei der Bahn

Ein Blitzeinschlag hat am Abend zu erheblichen Problemen im Zugverkehr im Bereich Opladen und Leverkusen Mitte geführt. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn auf Anfrage von RP online bestätigte, sind das Stellwerk in Opladen und die Oberleitung zwischen Langenfeld und Köln-Mülheim betroffen.

"Zurzeit können wir dort nur geradeaus fahren, weil wir überhaupt keine Weiche mehr bewegen können", sagte er. Die Folge: Jede Menge Zugausfälle. Techniker seien unterwegs, um die Pannen zu beheben. Dies könne jedoch einige Zeit dauern. "Wir hoffen, dass wir wenigstens die S-Bahn zügig wieder flott bekommen", sagte der Bahn-Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort