Leverkusen Überfall auf Taxifahrer

Leverkusen · Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch versucht, einen 57-jährigen Taxifahrer in Leverkusen auszurauben. Die Täter bedrohten den Taxifahrer mit einem Messer.

Der 57-jährige hatte die beiden Fahrgäste gegen 2:00 Uhr am Bahnhof Leverkusen-Mitte aufgenommen. Das Fahrtziel der Männer war die Gartenstraße.

Während der Fahrt zog einer der Täter ein Messer und forderte Bargeld. Der Taxifahrer kam der Forderung aber nicht nach. Er hielt das Auto an der Einmündung Hans-Schlehahn-Straße/Menchendahler Straße an.

Die beiden Räuber zogen ihn anschließend aus dem Taxi und traten ihm gegen den Kopf. Außerdem griffen sie ihn mit einem Messer an. Der 57-jährige Taxifahrer erlitt Schnittverletzungen am Arm und am Knie.

Das Opfer musste in ein Krankenhaus gebracht werden, konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Die beiden flüchtigen Täter können wie folgt beschrieben werden:

Sie sind 18-20 Jahre alt, haben ein südländisches Erscheinungsbild und beide waren dunkel gekleidet.

Zeugen wenden sich bitte an die Kölner Polizei, Tel. 0221/229-0.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort