Hockey RTHC erwartet Bergisch Gladbach zum Spitzenspiel

Hockey · Jens Lüninghöner gibt nicht viel auf Trends. Daher misst er den zuletzt sechs in Serie gefeierten Siegen seiner Hockeyspieler nicht allzu hohen Stellenwert bei, bevor am Sonntag um 13 Uhr der Spitzenreiter THC Bergisch Gladbach am Kurtekotten erwartet wird. "Wir sind noch nicht in der Lage, ein Spiel über 70 Minuten zu bestimmen", sagt Lüninghöner. Allerdings sieht der Trainer, der den Oberligisten zur Rückrunde übernommen hat, sein Team auf einem guten Weg. Vor allem gelte es aber noch, die Verantwortung von den Schultern weniger – wie Florian Fischer, Martin Mies und Sven Brodersen – weiter auf die gesamte Mannschaft zu verteilen.

Morgen können sich die Leverkusener durch einen Sieg an die Spitze der Tabelle setzen. "Es fällt aber – egal wer gewinnt – keine Vorentscheidung", merkt Lüninghöner an, der gegen Bergisch Gladbach auf Matthew Orr (zwei Spiele Sperre) sowie Tom Winkelmüller und Bernhard Schwer verzichten muss. "Im Sturm werden wir etwas tüfteln müssen. Aber unser Kader ist groß genug", sagt der RTHC-Trainer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort