Fußball Mink will zum Abschluss eine Rechnung begleichen

Fußball · Für den letzten Spieltag der Fußball-Regionalliga sind die Ziele von Bayer II arg zusammengeschrumpft. Eigentlich geht es für Matthias Minks Team nur noch darum, die letzte Saison vor der Reformierung der Liga nicht als Letzter zu beenden. Am Samstag (14 Uhr) muss, falls die Konkurrenz aus Koblenz und Düsseldorf dreifach punkten sollte, mindestens ein Punkt gegen den SC Idar-Oberstein im Haberland-Stadion her.

Der Tabellennachbar rangiert fünf Zähler vor den Leverkusenern, ist also nicht mehr einholbar. Acht Spiele ist die Bayer-Reserve mittlerweile ohne Sieg, ohnehin gelangen Minks Team bislang nur sieben Erfolge – 34 Tore aus 35 Spielen bedeuten den vorletzten Platz in diesem Klassement (vor Koblenz). Im Hinspiel zeigte Bayer eine der schwächsten Saisonleistungen und unterlag völlig verdient mit 1:3, daher ist durchaus noch eine Rechnung mit den Pfälzern offen. "Ein Sieg zum Abschluss wäre natürlich perfekt", weiß auch Teammanager Dirk Dreher.

Mink kann wieder auf Tobias Haitz und Tobias Steffen zurückgreifen, die zuletzt im Regenerationstrainingslager mit den Profis unterwegs waren. Gerade Steffen sollte mit viel Selbstvertrauen zurückkommen, gelangen ihm doch neun Treffer bei den beiden zweistelligen Erfolgen in Ostfriesland. In der Liga ist dem Stürmer bislang nicht viel gelungen seit seiner Rückkehr aus Cottbus – oft versuchte er es mit Weitschüssen, mehr als zwei Tore sprangen dabei nicht heraus. Theoretisch stehen alle A-Jugend-Spieler zur Verfügung, da die U 19 erst am Sonntag beim Bonner SC ihr letztes Saisonspiel bestreitet.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort