Handball Opladen komplettiert mit Rachow und Quante den Kader

Handball · Nach dem überraschenden Abgang von Gerrit Kuhfuß nach Königshof sind die Verantwortlichen des Handball-Oberligisten TuS 82 Opladen noch einmal in Sachen Neuzugängen tätig geworden.

Als Ersatz für den defensivstarken Kreisläufer sicherte sich der Mittelrheinmeister die Dienste von Hendrik Rachow, der ein Auslandssemester in Frankreich eingelegt hatte und mit Handball Caen in die dritte Liga aufgestiegen war. Der 20-Jährige hat seine handballerischen Wurzeln beim TV Jahn Köln-Wahn, wechselte dann zu Bayer Dormagen in die Jugend und sammelte dort in der Bundesliga-Reserve seine ersten Erfahrungen im Erwachsenenbereich.

"Er passt vom Anforderungsprofil perfekt zu uns", sagt TuS-Trainer Patrick Luig. Komplettiert wird der Kader durch eine interne Verpflichtung: Kai Quante wird aus der zweiten Mannschaft hochgezogen und soll mit Nico Schmidt die linke Rückraumposition bekleiden.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort