Handball Nippes hält LTV-Sieg fest

Beim Spielstand von 29:26 sah Frank Lorenzet sein Team nur noch ein Tor vom dann sicheren Sieg entfernt. Das kommunizierte er so auch aufs Feld. Kreisläufer Maik Pallach tat seinem Leichlinger Trainer den Gefallen und traf. Minuten später war ein 31:28- (15:11)-Sieg des LTV über die LIT Nordhemmern/Mindenerwald amtlich, und Pallach und Kollegen tollten im Jubelkreis durch die Turnhalle.

Väter des zweiten Heimsieges in Serie und damit auch des zweiten Erfolges in der noch jungen Saison waren zum einen ein treffsicherer Rückraum sowie ein an diesem Freitagabend überragender Torhüter Stefan Nippes. "Der Nippi hat wirklich richtig klasse gehalten", befand Tim Menzlaff nass verschwitzt nach dem Abpfiff. Ein berechtigtes Lob angesichts von 19 Paraden des neu von TuSEM Essen gekommenen Schlussmannes, aber auch eins, mit dem Menzlaff ganz bescheiden von seiner eigenen Leistung ablenkte. Acht Treffer steuerte der Rückraum-Hüne zum Erfolg bei, traf immer dann, wenn es wichtig war. Die Hausherren lagen zwar über die gesamte Spielzeit eigentlich immer vorn, die Gäste aus dem Ostwestfälischen blieben aber stets auf Schlagdistanz.

Mitte der zweiten Halbzeit, als der LTV auf sechs Tore davon zog, sah es so aus, als könnte es eine klare Angelegenheit werden, aber der Leichlinger Handball-Fan an sich wusste wohl, dass es auch diesmal ohne Spannung in der Endphase nicht abgehen würde. Und selbige hatte es in sich, weil der LTV noch einmal eine brenzlige 4:5-Unterzahl überstand (vor allem dank Nippes), weil Lorenzet seinem Spieler Matthias Aschenbroich auch schon mal die Grüne Karte väterlich auf den Kopf schlug und weil die LIT-Spieler am Ende mit Handtuch und Trainingsjacke beim Wischen halfen, weil der etatmäßige Mob seinen Geist aufgegeben hatte.

LTV: Menzlaff (8), Born (5), Jansen (5/3), Pallach (5), Aschenbroich (3), Heimansfeld (2), Lajnef (2), Reinacher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort