Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Handball Hohnls Rückkehr offiziell

Der Blick auf die Tabelle verrät derzeit nichts Gutes. Bei vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer bringen nur Siege den Handball-Regionalligisten TuS 82 Opladen wirklich weiter. Und da es morgen (Anwurf 19.15 Uhr, Busabfahrt 15 Uhr) zum Tabellennachbarn Ibbenbüren geht, erhält die Aufgabe zusätzliche Bedeutung. Davon will Trainer Sven ter Veer aber nichts wissen: „Für uns ist es ein Spiel wie jedes andere, und wir wollen es unbedingt gewinnen. Erst am Ende der Saison werden wir dann genau wissen, ob es reichen wird oder nicht.“

Mit einem Erfolg hätten die Opladener den Rückstand aber nicht nur deutlich verkürzt, gleichzeitig würde eine andere Mannschaft weiter im Tabellenkeller feststecken. Und bei möglichen fünf Absteigern könnte der Existenzkampf noch einmal ganz von vorne beginnen. Denn selbst die HG Remscheid rangiert mit nur 14 Punkten einen Zähler vor der Abstiegszone.

Die Vorbereitungen auf den Gegner laufen für ter Veer immer ähnlich ab, nach einer vernünftig strukturierten Trainingswoche mit Aufarbeitung aller Defizite steht zudem noch ein intensives Videostudium auf dem Programm. „Derzeit wissen wir aber nicht genau, wie stark Ibbenbüren sein wird. Daher wollen wir auf uns schauen und mit voller Konzentration zu Werke gehen“, sagt Opladens Coach.

Unter der Woche stand noch eine Testspieleinheit gegen den Verbandsligisten HSG Ratingen/Lintorf auf dem Plan. Die Opladener siegten zwar nur mit 34:31, die Mannschaft hatte aber bereits mit 28:18 geführt. Der TuS-Trainer ließ sehr viel experimentieren, verschiedene Formationen in Abwehr und Angriff auflaufen. Einen guten Eindruck hinterließ Fabrice Voigt, der letzte Woche noch wegen einer starken Grippe hatte passen müssen. Bei Srdan Nikolic sind erneut muskuläre Probleme aufgetreten, einem Einsatz des Rückraumspielers sollte aber nichts im Wege stehen.

Mittlerweile bestätigt der TuS 82 die Rückkehr von Thomas Hohnl (wir berichteten) zum 1. Juli – ob in Regional- oder Oberliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort