Aus den Vereinen Acht Leverkusener Vereine erhalten Landesförderung

Aus den Vereinen · Acht Leverkusener Sportvereine dürfen sich über eine finanzielle Zuwendung vom Land freuen.

Im Rahmen ihres Programms "Pakt für den Sport" unterstützen das NRW-Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes und der Landessportbund NRW Maßnahmen, die die Zusammenarbeit und Vernetzung von Sportvereinen mit Grundschulen und weiterführenden Schulen verbessern und fördern.

Als Prämie werden 1000 Euro an 1000 Sportvereine gezahlt. Der Sportbund Leverkusen teilte nun mit, dass er diese Förderung für den TSV Bayer 04 Leverkusen, den SSV 1927 Lützenkirchen, TuS Roland Bürrig, TC Schwarz Rot Lützenkirchen, VGS Leverkusen, Postsportverein Opladen, TuS 05 Quettingen und den TC 72 Leverkusen erhalten habe.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort