Motoball Loskand und Sinn lassen Bergfried im Süden jubeln

Motoball · Erfolgreich gestalteten die Motoballer des SV Bergfried Leverkusen ihr Auftaktspiel der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft: Mit 3:2 (2:1) gewann der in dieser Saison noch ungeschlagene Nordmeister beim Süd-Vierten Comet Durmersheim und kann am Sonntag vor heimischer Kulisse den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.

"Das war ein gutes Spiel auf hohem Niveau, in dem wir eine tolle Mannschaftsleistung abgeliefert haben", lobte Ehrenpräsident Heinz-Dieter Schmiedt.

Pascal Loskand und Oliver Sinn hatten im zweiten Viertel den Rückstand aus dem ersten Abschnitt gedreht. Nachdem Bergfried den 2:2-Ausgleich kassiert hatte, war es erneut Sinn, der den Ball über die Torlinie brachte. "Im letzten Viertel haben wir dann fast nur verteidigt und wollten den Sieg nach Hause bringen", berichtete Schmiedt.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort