Leverkusen/Burscheid Sonderbonus für Federal-Mogul-Mitarbeiter

Die Mitarbeiter von Federal Mogul erhalten einen Sonderbonus in Höhe von 480 Euro. Das gab der Betriebsrat des Unternehmens am Freitag bekannt. Die Regelung gilt auch für Mitarbeiter von Leiharbeitsfirmen, die seit 2010 bis heute bei Federal Mogul tätig sind.

Der Betriebsrat hatte vor dem Hintergrund des guten Geschäftsergebnisses von 2010 mit der Geschäftsleitung verhandelt, dass auch die Leiharbeiter von dem Ergebnis profitieren sollten.

Für 2011 gilt nach Angaben des Betriebsrats wieder die Regelung, dass im Jahresdurchschnitt nur maximal 50 Leiharbeiter bei dem Unternehmen beschäftigt werden dürfen. Während der Wirtschaftskrise war diese Regelung ausgesetzt worden, die Zahl der Leiharbeiter war auf durchschnittlich hundert gestiegen.

Auszubildende erhalten, unabhängig davon, seit wann die bei dem Unternehmen arbeiten, 240 Euro.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort