Straße in Leverkusen gesperrt Schwerer Unfall in Holzhausen

Lützenkirchen · Schwerer Unfall am Sonntag gegen 17.20 Uhr in Lützenkirchen: Auf der Straße In Holzhausen prallten beim Einbiegen zwei Fahrzeuge aufeinander.

Autos prallen zusammen
6 Bilder

Autos prallen zusammen

6 Bilder

Zwei Personen wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt. Bei einer Person mussten Notarzt und die Feuerwehr-Sanitäter eine stark blutende Kopfwunde versorgen. Die Verletzten kamen ins Remigius-Krankenhaus.

Die Straße In Holzhausen blieb bis 20 Uhr für die Versorgung der Verletzten, zur Unfallaufnahme und zum Abschleppen der Fahrzeuge komplett gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.

Nach bisherigen Angaben hat ein älterer Pkw-Fahrer, der aus der Dohrgasse kam, die Vorfahrt eines Fahrers aus Richtung Lützenkirchener Straße missachtet. Es kam im Bereich der Einmündung zum Zusammenstoß, zwei Wagen schleuderten bis in den gegenüberliegenden Vorgarten.

Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Anwohner klagten an der Unfallstelle, dass In Holzhausen oft zu schnell gefahren werde. Da müsse die Stadt mehr tun.

(EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort