Grillunfall in Wuppertal Leverkusenerin erleidet schwere Brandverletzung

Wuppertal · Bei einer Grillfeier am Samstagabend in Wuppertal ist es zu einem Brandunfall gekommen. Ein 23-jähriger Schwelmer hatte Brennspiritus auf ein fest erloschenes Lagerfeuer gekippt. Es entstand eine Stichflamme. Durch die Verpuffung erlitt seine 18- jährige Freundin aus Leverkusen schwere Brandverletzungen im Gesicht.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 19.30 Uhr in der Parkanlage Hardt in Wuppertal-Elberfeld. Im Verlaufe einer Grillfeier kippte der 23-jähriger Schwelmer eine Flasche mit Brennspiritus in ein fast erloschenes Lagerfeuer. Plötzlich entstand eine Stichflamme und seine daneben sitzende 18-jährige Freundin aus Leverkusen erlitt durch eine entstandene Verpuffung schwere Brandverletzungen im Gesicht. Die 18-jährige Frau wurde zunächst mit dem Rettungswagen in das Klinikum Wuppertal-Barmen und von dort dann weiter in eine Spezialklinik nach Bochum gebracht.

Es besteht keine Lebensgefahr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort