Leverkusen Lützenkirchener Straße: Fußgänger in Lebensgefahr

Leverkusen · Ein 79 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Zusammenstoß mit einem Audi an der Lützenkirchener Straße in Leverkusen am Montag gegen 15.45 Uhr lebensgefährlich verletzt worden.

 Die Frau prallte auf die Windschutzscheibe.

Die Frau prallte auf die Windschutzscheibe.

Foto: Uwe Miserius

In Höhe der Hausnummer 38 wollte der Mann - zunächst war von einer älteren Dame die Rede - vor einem Bus die Straße überqueren, eine 22-jährige Audi-Fahrerin überholte den Bus und fuhr den 79-Jährigen an. Er prallte auf die Windschutzscheibe und wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde zur Unfallstelle entsandt. Die Lützenkirchener Straße wurde in beide Fahrtrichtungen bis 18 Uhr gesperrt.

Nach Zeugenangaben befand sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Audi TT ein weiteres Auto. Bei den Insassen des Fahrzeugs könnte es sich um wichtige Unfallzeugen handeln. Die Polizei Köln bittet sie, sich mit dem Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort