Leverkusen Ehrliche Finder geben 4055 Euro ab

Leverkusen · Selbst altgediente Polizisten erleben noch erstaunliche Geschichten: Sonntagabend gaben zwei Männer (22, 23) 4055 Euro auf der Wache Opladen ab. Die ehrlichen Finder hatten das Geld in einer Plastiktüte im Service-Vorraum einer Wiesdorfer Bank gefunden.

Ein Geschäftsmann hatte seine Tageseinnahmen dort vergessen, berichtete die Polizei.

Der 22-jährige Leverkusener hatte gegen 17.45 Uhr nur etwas Geld vom Konto abheben wollen. Dann entdeckten er und sein Freund die Tüte. Das war für die Männer ein "Schock", merkte die Polizei gestern an. Die Freunde gingen nach Hause, um sich davon zu erholen. Dort tagte dann der Familienrat, man beriet, was mit dem Geld zu tun sein.

"Sie besiegten ihren ,inneren Schweinehund' und begaben sich gegen 23 Uhr zur Polizei in Opladen und legten dem Wachhabenden das Geld mit den Worten: ,Hier, das haben wir gefunden!' auf den Tresen", schrieb die Polizei gestern in ihrem Pressebericht weiter. Auf den ihnen zustehenden Finderlohn hätten weder der 22-jährige Leverkusener noch der Freund wert gelegt. Die Polizei informierte den Verlierer noch am Sonntagabend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort