Fußball Lützenkirchen schmucklos zum Erfolg

Manchmal müssen einem Tabellenführer wie dem SSV Lützenkirchen in der Fußball-Kreisliga B (Gruppe 2) auch weniger ansehnliche Leistungen zum Sieg reichen. Das war der Fall beim 3:0 (1:0) des SSV in Solingen gegen Vatanspor II. Die Treffer brachten Daniel Eberle (2) und Jonas Hergesell an. Torwart Björn Dunkel zeichnete sich mehrmals aus. Das Lokalduell zwischen Genclerbirligi Opladen/Quettingen und dem ESV Opladen ist auf den 11. März (19.30 Uhr) verlegt worden).

Gut begann der TuS Quettingen im Topspiel der Gruppe 1 gegen den HSV Langenfeld II, doch beim 2:4 (1:1) musste er sich der besseren Spielkultur des Spitzenreiters beugen. Nach Alexi Mitsakos früher Führung verpasste der TuS das 2:0, fing sich vor allem nach Standards Gegentore und konnte nur noch per Eigentor auf 2:3 verkürzen. Ismail Demir sah zu dem die Gelb-Rote Karte. Rot gab es für Marco Visnic vom FK Srbija Leverkusen beim 2:2 auf dem Birkenberg gegen den SSV Lützenkirchen II. Sebastian Langkau gelangen vor der Pause zwei Tore für die Gäste, die in Überzahl schließlich den Faden verloren und schließlich David Zgaslik mit Gelb-Rot. Abdullah Üstundag schaffte einen Doppelpack für Srbija. Der BV Neukirchen II gewann das Kellerduell dieser Gruppe gegen den Tabellenletzten Britannia Solingen II mit 2:1 (1:1). Stephan Preuß, der als einer der Neukirchener Schützen auftrat, verärgerte später seinen Trainer Grallert, weil er sich einen Platzverweis einhandelte. Marvin Benten schoss das andere Tor für den BVN II.

Die Reserve von Genclerbirligi behauptete sichim Nachbarschaftsduell in der Balker Aue gegen Umutspor Leichlingen mit 2:0, Leo Sabatini und Özkan Aydin brachten die Überlegenheit von Gencler II mit ihren Toren zum Ausdruck. Die zweite Vertretung vom VfL Witzhelden verlor beim FC Borac in Solingen mit 2:5. Daniel Bombe und Christopher Wieden waren erfolgreich für das Team von Trainer Karl Granzow.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort