Leverkusen Der TSV startet mit Winterläufen

Leverkusen · Zum fünften Mal organisieren die Triathleten die Läufe.

Der TSV Bayer 04 macht mobil gegen Wintermüdigkeit und lädt zur Laufserie. Zum fünften Mal organisieren die Triathleten des Vereins die Veranstaltungen, die sich aus drei Läufen zusammensetzt. Die Athleten hoffen auf weitere Steigerungen bei den Teilnehmerzahlen: Waren in den Anfängen jeweils mehrere hundert Läufer dabei, wurden zuletzt über 1000 Starter verzeichnet.

Die Termine sind diesmal: 31. Oktober, 6. Dezember und 10. Januar. Gestartet wird jeweils mit einem Bambinilauf über gut einen Kilometer, es folgen Rennen für Schüler und Jugendliche bis hin zu den Läufen über die großen Distanzen von fünf, zehn, 15 oder 21,1 Kilometer. Gelaufen wird wieder auf einen Fünf-Kilometer-Rundkurs, der auf der Kurt-Rieß-Anlage startet und auch endet. Die Teilnahmegebühren liegen zwischen 18 Euro und 37 Euro.

Für die vier teilnehmerstärksten Gruppen im Schüler- und Jugendbereich sind Geldpreise von bis zu 250 Euro ausgelobt.

Info/Kontakt Tel: 0214 3104166, E-Mail: winterlaufserie@triathlon.tsvbayer04.de. Internet: www.tsvbayer04.de/winterlaufserie.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort