Flüchtlinge Bezirksvertretung stimmt Plan für Unterkunft zu

Leverkusen · In Steinbüchel, nahe der "Derr-Siedlung" und der A1, kann am Fester Weg ein Containerdorf zur Unterbringung von 90 Flüchtlingen entstehen. Die Bezirksvertretung III stimmte dem Projekt jedenfalls heute ebenfalls (wie schon der Bauausschuss) zu.

So verteilen sich Flüchtlinge auf Europa
Infos

So verteilen sich Flüchtlinge auf Europa

Infos
Foto: Köhlen, Stephan (TEPH)

Die Notunterkunft an der Ecke Schopenhauerstraße soll zum 1. Oktober für zunächst fünf Jahre in Betrieb gehen. Die Kosten liegen bei mindestens 1,6 Millionen Euro. Eine solche Anlage am Höfer Weg zu bauen, wo schon mal eine Containersiedlung stand, scheide derzeit aus, sagte ein Stadtvertreter in der Sitzung der Bezirksvertretung. Demnach liegt dieses Gelände (neben einer Sportanlage) auf einer alten Deponie, aus der angeblich Methan ausgast. Genaue Informationen hatte der Stadtvertreter aber nicht. Die endgültige Entscheidung fällt am 11. Mai der Stadtrat Leverkusen.

(us)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort