Leverkusen 750 feierten in Lützenkirchen

Leverkusen · Ausgelassen feierten rund 750 Menschen im Festzelt auf dem Marktplatz Lützenkirchen in den Wonnemonat Mai. Sehr zur Freude des Veranstalters, des Werberings Lützenkirchener Kaufleute, waren die Karten innerhalb von 14 Tagen ausverkauft.

Bereits kurz nachdem Vorsitzender Markus Willeke die Veranstaltung um 20 Uhr offiziell eröffnet hatte, wurde die Tanzfläche gestürmt und leerte sich bis zwei Uhr nicht mehr. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ JoBo, während 20 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr an der Theke zapften.

"Die Leute kommen hierher", sagte Vorstandsmitglied Heiko Bitter, "weil sie tanzen und gesellig beisammen sein möchten." Nicht nur Lützenkirchener waren da, sondern auch Quettinger, Neukirchener und Steinbücheler.

Eigens aus München kam Eveline Zientarra. Sie wohnte 22 Jahre in Opladen und wollte jetzt mit ihren Geschwistern feiern. Die weiteste Anreise hatte Werner Bock zurückgelegt: Der Ex-Quettinger kam aus Mallorca.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort