Monheim Randalierer zerstören Blumenkübel

Monheim · Eigentlich wollte Regine Franklin das schöne Feiertagswetter an Fronleichnam draußen in der Natur genießen. Doch am Rhein, in Höhe des Monbergs, bot sich der Monheimerin ein Bild der Verwüstung. Sämtliche Blumen, die kürzlich erst in den Kübeln am Aussichtsbalkon eingepflanzt worden sind, waren herausgerissen und lagen verstreut auf dem Boden. Einige der großen, schweren Pflanztöpfe waren sogar mit brachialer Gewalt umgekippt worden. Auch zahlreiche andere Ausflügler hätten sich darüber geärgert, sagt sie.

Josef Lambertz meldete sich ebenfalls gestern in der Lokalredaktion der Rheinischen Post: "Ich bin entsetzt", bekundet er. "So etwas Dummes macht man einfach nicht." Beide Anrufer vermuten, dass die Randalierer an der "Ü-30-Party" am Mittwochabend auf dem Monberg gewesen sind und im betrunkenen Zustand ihrer Zerstörungswut freien Lauf ließen. Plakate hätten überall auf diese Fete hingewiesen. "An einer anderen Stelle in der Stadt habe ich nämlich keinen ähnlichen Frevel beobachtet", sagt Regine Franklin.

Der Monheimer Betriebshof bestätigte den Vorfall gestern. "Wir haben schon alles weggeräumt", erläuterte ein Mitarbeiter. Die Töpfe seien zwar zum Teil noch brauchbar, doch alle Blumen seien zerstört und könnten somit nicht wieder eingepflanzt werden.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort