Total Lokal Handy mit Tücken

Langenfeld · Der Kollege lässt sein iPhone keine Minute aus den Augen. Jetzt die Katastrophe: Der Bildschirm blieb plötzlich schwarz. Der Handybesitzer beriet sich mit einem weiteren Kollegen, was zu tun sei. Gesprächsfetzen drangen durchs Büro.

"Cloud", "Synchronisation mit Laptop", "Backup". Noch nie hatte man von den beiden so viel Englisch gehört. Beim Ratschlag "Fahr in eine andere Empfangszone, nach Holland zum Beispiel, dann geht das wieder" kam in der Bürogemeinschaft der Verdacht auf, beide hätten nicht die geringste Ahnung, wovon sie sprechen. Die Verkäuferin im Handyladen hatte eine Lösung ohne Englisch: Sie riet dem Kollegen, lange auf die beiden größten Knöpfe des Handys zu drücken. Da sprang der Bildschirm wieder an. cat

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort