Lokalsport HSV-Jugend startet mit Sieg und Niederlage

Langenfeld · Die Fußball-A-Junioren des HSV Langenfeld erwischten in der Qualifikation zur Leistungsklasse einen schlechten Start, denn gegen den SC Leichlingen gab es eine 1:3 (1:0)-Niederlage. Lukas König schaffte vor der Pause das 1:0 (19.) für Langenfeld, das aber nach dem Wechsel innerhalb von nur acht Minuten alle Siegchancen einbüßte - 1:1 (54.), 1:2 (55.), 1:3 (62.). Deutlich besser lief es für die D I, die vom BV Neukirchen einen 3:0 (1:0)-Erfolg mitbrachte. Die Tore erzielten Ben Burghardt (25./1:0, 39./2:0) und Lennart Born (44./3:0). Die B I konnte noch nicht in die Qualifikation eingreifen, weil in der Partie beim TuS Quettingen der Unparteiische fehlte. Die Partie muss nachgeholt werden.

Ein erfolgreiches Saisonfinale hatten die B-II-Juniorinnen (U 17) des HSV, die am vorletzten Spieltag der Kreisklasse durch ihr 8:1 (5:0) gegen den Zweiten SSV Bergisch Born vorzeitig den Gruppensieg unter Dach und Fach brachten. Theoretisch dürfte Langenfeld nun zum Abschluss beim Vorletzten Gräfrath sogar verlieren, ohne dass der Titel in Gefahr gerät. Die Mannschaft strebt aber einen positiven Abschluss an, zumal sie in der zu Ende gehenden Serie das beste und konstanteste Team war.

(kd-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort