Monheim Krischerstraße: Parksituation nervt Anwohner und Kunden

Monheim · Seit einigen Wochen ist die neue Krischerstraße fertig und befahrbar - und Anwohnern wie Kunden der anliegenden Geschäfte fällt zunehmend auf, dass an einigen Stellen nachgebessert werden sollte. Vor allem die Parkplätze erregen die Gemüter. Selbst in Nebenstraßen wie etwa der Mittelstraße sind die Stellplätze nur noch mit Parkscheibe für höchstens eine Stunde nutzbar. Auch die Anordnung der Parkplätze und fehlende Beschilderung sorgen für Irritationen.

"Das ist für viele meiner Nachbarn einfach unpraktisch", meint Hans-Werner Mainzer, der die Kneipe "Moby Dick" betreibt und auch vor Ort wohnt. "Ich war schon ein paar Mal im Rathaus, aber das bleibt jetzt wohl erstmal so." Die Halteverbotsschilder, sagt er, seien einfach "über Nacht" aufgestellt worden. Auch sonst regt sich Unmut über die neue Krischerstraße. In sozialen Netzwerken beklagen Anwohner, dass sie ihre Fahrzeuge nirgendwo mehr parken können - und Kunden der Geschäfte finden die gerade und parallel angeordneten Parklücken unpraktisch.

Wenn nebenan ein großer Lieferwagen steht, habe man im Grunde überhaupt keine Sicht für das Ein- und Ausparken, lautet das Hauptargument. Aber auch was Beschilderung und Kennzeichnung angeht, gibt es durchaus an einigen Stellen noch Handlungsbedarf, wie eine Umfrage der Rheinischen Post auf der Krischerstraße zeigt.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort