Monheim Heute startet Monheims offene Kulturbühne

Monheim · An wechselnden Orten kann jeder, der sich traut, dem Publikum seine Kunstfertigkeit präsentieren.

Bühne frei, Mikro offen: die Monheimer Bibliothek, das Sprachförderzentrum Ulla-Hahn-Haus, die Kulturfabrik Sojus 7 und das Rheincafé in der Altstadt haben in Zusammenarbeit mit dem städtischen Jugendamt ab sofort eine "offene Kulturbühne" ins Leben gerufen. Bei der sogenannten "Open Mic Night" können alle, die sich trauen, ihre Kunst an wechselnden Orten einem Publikum vorstellen.

Auf die Bühne steigen darf jeder, der sich vorher angemeldet hat. Bei der Präsentation ist fast alles erlaubt: Egal, ob jemand eine Kurzgeschichte vortragen möchte, oder einen Song präsentiert. Elektro-Rythmen, Kabarett oder Stand-up-Comedy, Theatermonologe, Märchentexte oder Rap-Auftritte sind ebenfalls möglich. Der Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt. Die Reihe startet am heutigen Donnerstag ab 19 Uhr in der Bibliothek Monheim, Tempelhofer Straße 15. Weitere Termine sind am Donnerstag, 21. Januar 2016, 16.30 Uhr, im Ulla-Hahn-Haus, Neustraße 2 bis 4, am Donnerstag, 21. April 2016, 19 Uhr, im Sojus 7, Kapellenstraße 38, und am Donnerstag, 1. September 2016, 19 Uhr, im Rheincafe, Turmstraße 21. Der Eintritt ist jeweils frei.

Weitere Informationen über die Auftritte auf der Monheimer Kulturbühne sowie über die Anmeldung gibt es unter Telefon 0151 22991174 oder per E-Mail: kulturbuehne@monheim.de.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort