Monheim Kioskangestellte mit Messer bedroht

Monheim · Stangenweise Zigaretten erbeuteten zwei unbekannte Täter, die gestern Morgen, gegen 9.10 Uhr, einen Kiosk im "Monheimer Tor" überfielen. Die 35-jährige Mitarbeiterin war gerade damit beschäftigt, Zeitungen einzusortieren, als zwei maskierte Männer den Laden betraten. Einer von ihnen nahm die Monheimerin von hinten in den "Schwitzkasten" und bedrohte sie mit einem Messer. Er verlangte von ihr zu schweigen, während sein Komplize Schubladen öffnete und daraus Gegenstände in eine mitgebrachte schwarze Sporttasche packte. Nach wenigen Minuten drängten die Täter ihr Opfer in einen Abstellraum und flüchteten.

Angaben zur genauen Beute liegen noch nicht vor. Der eine Täter ist laut Zeugenaussage etwa 1,85 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er ist muskulös gebaut und hat kurze schwarze Haare. Bei dem Überfall trug er schwarze Jeans und neongelbe Nike-Turnschuhe. Der andere Täter ist ca. 1,75 Meter groß, stark untersetzt, wiegt etwa 140 Kilo und ist glatzköpfig. Beide Täter hatten schwarze, unbeschriftete "Bomberjacken" an. Beim Hinausgehen zogen die Täter ihre Masken aus. Die Kripo Langenfeld erhofft sich nun unter Telefon 02173 9594- 6550 Hinweise auf die beiden Täter.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort