Monheim Gutachten zur BSM wird Ende Juli in Ratssitzung diskutiert

Monheim · Ende des Monats wird das Gutachten über die Zukunft der Bahnen der Stadt Monheim vorliegen, so dass dem Rat noch vor der Sommerpause in einer Sondersitzung die Ergebnisse präsentiert werden können, erklärte gestern Max Herrmann in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der MVV (Monheimer Verkehrs- und Versorgungs- GmbH) auf RP-Anfrage.

Das Hamburger Wirtschaftsprüfungsunternehmen, das auf öffentlichen Nahverkehr spezialisiert ist, sollte die Organisation und Wirtschaftlichkeit der stark defizitären städtischen Tochter untersuchen und ein Schwächen/Stärken-Profil erstellen. "Die Gutachter werden auch Handlungsempfehlungen machen und uns bei der Umsetzung helfen", so Herrmann. Ursprünglich war der Prüfbericht für Mai angekündigt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort