Langenfeld Kommentar: Kosten und Nutzen

Langenfeld · Ein halbes Jahr ist seit dem letzten Verhandlungsgespräch zwischen Vertretern des LVR und der Firma Agecare Consult vergangen. Von "laufenden Verhandlungen" zu sprechen, fällt da schwer. Dabei wäre solch eine Wohnanlage für demenzkranke Menschen mit schweren Verhaltensauffälligkeiten hoch willkommen, zumal bei fortschreitender Volksalterung.

Und könnte ein Standort besser geeignet sein als in unmittelbarer Umgebung der LVR-Psychiatrie? Bei der gestrigen Anfrage der RP zum Stand der Dinge verschloss sich auch der LVR dieser Argumentation nicht. Kostenbewusstsein ist wichtig, gerade bei Steuergeldern. Doch erscheint fraglich, ob der LVR für das Grundstück mit den denkmalgeschützten Gebäuden von anderen Interessenten einen höheren Verkaufspreis erzielen kann. mei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort