Langenfeld Big Band begeistert auf dem Marktplatz

Langenfeld · Wer Märsche erwartet hatte, der dürfte trotzdem zufrieden gewesen sein: Die Big Band der Bundeswehr spielte gestern Abend auf dem Langenfelder Marktplatz überwiegend Swing, Rock und Pop.

Langenfeld: Big Band begeistert auf dem Marktplatz
Foto: Ralph Matzerath

Wie bei dem einst von Duke Ellington interpretierten "Take the A Train" stellten die Trompeter, Saxofonisten und anderen Instrumentalisten unter Beweis, dass sie Vollblutmusiker sind. Auch optisch bot die Big Band auf ihrer riesigen mobilen Bühne mit Lichtshow ein Erlebnis.

So kamen an diesem heißen Abend zum kalendarischen Sommeranfang Musiker und viele Musikbegeisterte ins Schwitzen. Gespielt wurde für den Nachwuchs der Musikschule und der Kopernikus-Realschule. Deren Fördervereine hatten das Event organisiert. Statt Eintritt (der war frei) wurden Spenden gesammelt - für neue Instrumente sowohl der Musikschule als auch der Bläserklassen der Realschule.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort