Langenfeld Aggressiver Dieb klaut Pizza vom Teller

Langenfeld · Ein Mann hat am Donnerstag einem Gast im Außenbereich einer Pizzeria an der Straße Alter Knipprather Weg ein Stück Pizza vom Teller gestohlen. Darauf angesprochen, drohte er mit einem Messer.

Der Vorfall passierte gegen 15.20 Uhr: Als der Mann das Stück Pizza klaute und einfach wegging, sprachen ihn Gäste und der Wirt darauf an. Der Dieb reagierte höchst ungehalten, warf die Pizza zu Boden und drohte den Personen in seiner unmittelbaren Nähe mit einem Mehrzweckmesser, dessen Klinge (3,4 cm) er ausgeklappt hatte, berichtet die Polizei.

Anschließend flüchtete der Mann. Aufgrund der Personenbeschreibungen direkter Zeugen, konnte er zeitnah festgenommen werden. Es handelte sich um einen drogenabhängigen Kölner (26). Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Taschenmesser blieb bei der Polizei, während er wieder entlassen wurde. Den 26- Jährigen erwartet ein Strafverfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort