Ringen TKV Hückelhoven in Kelmis ohne jede Chance

Völlig chancenlos waren die Ringer des Turn- und Kraftsportverein Hückelhoven am drittletzten Kampfabend der Bezirksliga-West beim 4:44 beim RV Kelmis.

Ringen: TKV Hückelhoven in Kelmis ohne jede Chance
Foto: AP, AP

Mit Sven Mühlenberg, Sergej Maier und Ismail Chasichanov ging nur ein Trio für den TKV auf die Matte. David Sieben war wegen einer beruflichen Verpflichtung verhindert. Die beiden leichten (55, 60 kg) sowie die beiden schweren (96, 120 kg) Gewichtsklassen blieben bei den Hückelhovenern unbesetzt. Das Heimteam besetzte die 60er Klasse nicht. An der Waage schenkte man dem Gegner so bereits 24 Punkte.

Nur Sergej Maier punktete

Für den einzigen Sieg sorgte Sergej Maier (Klasse bis 74 kg griechisch-röm.). Bereits mit 3:10 in der ersten Runde nach Punkten zurückliegend, schlug Sven Mühlenbergs (Klasse bis 66 gr.-röm) Versuch, einen Durchdreher Yannick Steins zu kontern, fehl. In allen drei Runden war Ismail Chasichanov in der Klasse bis 84 kg gr.-röm. dem Kelmisser Gazimagomed Khabashov technisch klar unterlegen (0:8/0:6/0:6). Auch Sergej Maier (bis 74 kg Freistil) musste der technischen Überlegenheit (6:0/6:1/1:0) von Nico Crott (gleichzeitig auch Trainer der Heimstaffel) Tribut zollen. Nach dem ersten Kampfabschnitt lag der TKV so bereits aussichtslos mit 0:24 zurück.

Kopfzug und Nackenhebel

Sven Mühlenberg wurde in der Klasse bis 66 kg Freistil in den ersten zwei Minuten ein Kopfzug Tommy Lambots zum Verhängnis. Ismail Chasichanov (bis 84 kg Freistil) war Khabashov in den ersten 120 Sekunden deutlich (0:7) unterlegen. Auch in den zweiten 120 Sekunden lag er zurück (0:4), ehe ihm der Kontrahent mit einem Nackenhebel auf die Schulter schickte.

Im letzten Kampf des Abends gab es dann die ersten vier Punkte für den TKV. Sergej Maier (Klasse bis 74 kg gr.-röm.) führte gegen Yannick Steins in der ersten Runde bereits nach Punkten (7:1), als er seinen Gegner mit einem Durchdreher auf die Schulter zwang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort