Handball Herthas Sieg nie gefährdet

Eine empfindliche Niederlage handelten sich die C-Juniorinnen der DJK Winfried Huttrop ein: Im Kampf um die Tabellenspitze mit Remscheid verlor die DJK deutlich beim TuS Hertha Hetzerath. In der Kreisliga A gab es ungefährdete Erfolge für die SG Rurtal-Hetzerath 3 und den HSV Wegberg 2.

Verbandsliga, weibliche C-Jugend: TuS Hertha Hetzerath – DJK WinfriedHuttrop 18:10 (9:3). Eine starke erste Halbzeit und eine prima Abwehr legten den Grundstein zum Hertha-Erfolg. Auch nach der Pause spielten die Herthanerinnen auf hohem Niveau weiter, dadurch war der Sieg nie gefährdet und daher vollauf verdient.

Männer-Kreisliga A: SG Rurtal-Hetzerath 3 – TV 1860 Erkelenz 3 32:24 (15:15). Die erste Halbzeit verlief durchweg ausgeglichen. Erst danach begannen die Rurtaler, das Spiel zu bestimmen und zu dominieren. Von da an hielt der ETV nicht mehr mit. Die ETV-Tore: Hilbrich 6, Hermsen 3, Funke 3, Bongartz 3, Schidlack 3, Fellmin 2, Krahe 2, C. Poméon 1, Cybik 1.

HSV Wegberg 2 – Rheydter TV 27:23 (14:9). Die Wegberger fuhren einen soliden Sieg ein. Von Anfang an hatte der HSV das Spiel im Griff und führte. Die Abwehrarbeit stimmte. Was also sehr sicher und gemütlich aussah, wurde nach der Pause für die Wegberger zunächst ungemütlich, denn die Mannschaft lehnte sich zurück, so dass der RTV Tor um Tor aufholte und sogar zum 21:21 ausglich. Doch dann wurden die Wegberger wieder wach und brachten das Spiel schließlich sicher über die Runden. Wegbergs Tore erzielten: Sujee 8, Ferlemann 6, Frühauf 5, Rankers 3, Heinen 2, Ritsche 1, Wagner 1, Kleefeld 1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort