Leichtathletik Sandra Heinen verbessert ihre Jahresbestzeit deutlich

Wassenberg · Den Läufer- und Sprintertag des TuS Chlodwig Zülpich nutzten einige Myhler Leichtathleten zur Vorbereitung auf die letzten guten Wettkämpfe, die im September landesweit stattfinden werden.

 Siegte in Zülpich über 400 Meter Hürden in 63,46 Sekunden: die Myhlerin Sandra Heinen.

Siegte in Zülpich über 400 Meter Hürden in 63,46 Sekunden: die Myhlerin Sandra Heinen.

Foto: KN (ARCHIV)

Dabei konnte Sandra Heinen ihre Jahresbestzeit über 400 m Hürden deutlich verbessern. War sie doch zu Anfang der Saison und auch bei den deutschen U23-Meisterschaften nach 64,22 Sekunden ins Ziel gekommen, so konnte sie in Zülpich mit 63,46 Sekunden nicht nur eine neue Jahresbestzeit erzielen, sondern gewann den Lauf auch und kam ihrer seit vier Jahren bestehenden Bestleistung bis auf fünf Zehntel Sekunden nahe.

Ebenso Erster wurde in der Männer klasse Julian Willms, der die 1500 Meter in 4:25,72 Minuten zurücklegte. Auch Frederik Ruppert hinterließ nach einer harten Trainings- und Wettkampfwoche einen starken Eindruck. Er gewann die 1500 Meter der U18 in guten 4:12,32 Minuten. Ihm folgten auf den Plätzen zwei bis vier Micha Noe (Myhl/Euskirchen) mit 4:27,92 Minuten, die neuen Hausrekord bedeutete, Jan Kersten mit 4:32,96 Minuten und Hannes Vohn (alle Myhl/Herzogenrath).

Eine technische Trainingseinheit im Alleingang absolvierte Inga Reul (Myhl/Aachen), die über 300 Meter Hürden an den Start ging. Hier ging es nicht um die Zeit, sondern um die technische Ausrichtung, die sie sehr gut löste. In 46,64 Sekunden erreichte sie lockeren Fußes laufend das Ziel.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort