Bruchlandung zum Rückrundenstart

Zur Bruchlandung geriet für die Tischtennismannschaft des TV 1860 Erkelenz der Rückrundenstart in der Verbandsliga. Beim mit großen Erwartungen angegangenen Match bei DJK spinfactory Köln setzte es eine peinliche 4:9-Niederlage und erwartungsgemäß war man auch im Vergleich mit Titelfavorit TTC Blau-Weiß Grevenbroich beim 1:9 ohne jede Siegchance.

Obwohl die Kölner Gastgeber ohne ihre belgische Nummer 3 Lheriot auskommen mussten und sich zudem ihr Spitzenspieler Grund schon im Eröffnungsdoppel verletzte und seine Partien kampflos abgeben musste, zerschlugen sich die Erkelenzer Siegeshoffnungen schon nach kurzer Zeit. Drei Fünfsatzniederlagen von Hartkopf/Brigante, Ernst-Willi Jennessen und Richard Hartkopf gaben der Picken-Crew dann endgültig den Rest. Nur Egidio Brigante konnte den drei kampflos errungenen Punkten mit seinem 3:0-Sieg gegen den Ex-Erkelenzer Mirko Mönig noch ein Erfolgserlebnis hinzufügen. An der verdienten 4:9-Niederlage war aber nicht zu rütteln.

Noch härter traf es die gebeutelten Erkastädter im Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Grevenbroich. Nur ein einziges Mal hatten die TV-Anhänger Grund zum Jubeln, als Picken/Caspers ihr Doppel gegen Porten/Spytek mit 3:1 gewannen. Siegchancen hatten nur noch Richard Hartkopf gegen Janos Pigerl und Frank Picken gegen Daniel Porten, doch am Ende hatten die Gegner mit 3:2 das glücklichere Händchen.

Nach der programmgemäßen 1:9-Niederlage hat Erkelenz nun die "rote Laterne" übernommen, da das Halbzeitschlusslicht TTF DJK Kreuzau gegen den Tabellendritten TuRa Oberdrees (9:2) nun schon den zweiten Rückrundensieg melden konnte und offensichtlich zu einer Aufholjagd angesetzt hat.

(wh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort