Fußball Beeck flipperte sich zum 4:3 im Hockey-Park

Markus Lehnen wunderte sich: "Ich hätte nicht gedacht, dass das so extrem ist", bekannte der Coach des Verbandsligisten FC Wegberg-Beeck nach dem Testspiel gegen Landesligist 1. FC Mönchengladbach. Bezogen war dies auf die Spielfläche im Gladbacher Hockey-Park.

"Fürs Training ist der glatte Untergrund ja völlig in Ordnung, doch sobald richtig Tempo reinkommt, wird‘s schwierig. Dann springt der Ball wie ein Flummi, da ist ein vernünftiger Spielaufbau nicht mehr möglich. Um das zu kompensieren, bräuchte man schon elf gnadenlos gute Techniker."

Immerhin langte es nach dem 3:2 bei Fortuna Düsseldorf II im zweiten Test auch zum zweiten Sieg: Beeck "flipperte" sich zu einem 4:3. Großen Erkenntniswert brachte das freilich nicht. "Ehrlich gesagt hatte dieser Kick nur sehr begrenzte Aussagekraft", so Lehnen. Zur Pause hatten die Kleeblätter schon alle Tore geschossen, führten 4:2. Fanta Diane sorgte für das 1:0, den zwischenzeitlichen Rückstand drehten danach Jochen Vogels, Edin Hadzic (direkter Freistoß) und Philipp Hansen in einen Zwei-Tore-Vorsprung. Nicht dabei war wie schon in Düsseldorf Philipp Reichartz (Knie verdreht).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort