Handball Unbürokratisch werden Spiele einfach verlegt

Nach dem (Fußball)Sommermärchen jetzt das (Handball)Wintermärchen. Wer das vorausgesagt hätte, der wäre nur ausgelacht worden. Doch was seit dem 19. Januar in Deutschland abläuft, das ist Wahnsinn – "Handball-Wahnsinn".

Nach dem (Fußball)Sommermärchen jetzt das (Handball)Wintermärchen. Wer das vorausgesagt hätte, der wäre nur ausgelacht worden. Doch was seit dem 19. Januar in Deutschland abläuft, das ist Wahnsinn — "Handball-Wahnsinn".

Dass das deutsche Team ins Endspiel einziehen würden, damit hatten selbst die Verantwortlichen des Handballsports nicht gerechnet, wie die Terminpläne mit Sonntagnachmittagspielen zeigten.

Doch die Spielleiter haben reagiert, stimmen Spielabsagen unbürokratisch zu. Schließlich soll jeder Handballer das WM-Finale zumindest vor dem Bildschirm miterleben können. Verlegt wurden die Spiele von Rurtals 2. Männern, der Frauen von Erkelenz II, Hetzerath und Rurtal, Der Jugendspieltag beim ETV wird in der Zeit gedrückt, damit noch eine WM-Party steigen kann — wie auch aus der RP-WM-Umfrage zu erfahren ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort