Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Handball Bedröppelte Mienen bei Erkelenzern

Handball · Starke Leistung, keine Punkte: Es ist wie verhext bei Landesligist ETV, der in Süchteln überzeugend spielte, aber verlor.

Wieder eine Niederlage. Gescheitert ist der TV Erkelenz an den vergebenen Großchancen.

Männer-Landesliga: ASV Süchteln – TV 1860 Erkelenz 28:17 (15:14). Nach dem Spiel gab es durchweg bedröppelte Mienen beim ETV. Kein Wunder bot das Team eine starke Leistung. Nach tollem Start überzeugte der ETV spielerisch und kämpferisch, kam mit den alten Hasen des ASV prima zurecht. Gescheitert sind die Erkelenzer am Vergeben von Großchancen. Die ETV-Tore: Rauschen 8, Krüger 7, Funke 3, Königs 3, Coenen-Staß 2, Hermanns 2, Poméon 1, Klein-Peters 1.

Frauen-Landesliga: TuS Oberbruch – TuS Treudeutsch Lank II 30:18 (15:7). Oberbruch sorgte schnell für geregelte Verhältnisse. Nach dem zwischenzeitlichen 9:4 setzten sich die Gastgeberinnen locker ab. Erst beim Stand von 23:17 versuchte Lank eine Art Ergebniskosmetik, aber den Oberbrucher Sieg gefährdeten die Angriffsversuche von Treudeutsch nicht. In diesem Spiel schöpften die Oberbrucherinnen endlich mal ihr Potenzial aus. Das Ziel für die nächsten Spiele und das neue Jahr: an diese Leistung anknüpfen. Oberbruchs Tore: Hennen 8, Brehmer 5, Breker 4, Vos 4, Sorgenfrei 4, Nitsche 2, Füßer 2, Bock 1.

Frauen-Bezirksliga: ATV Biesel – TV 1860 Erkelenz 27:13 (15:7). In der ersten Viertelstunde war der ETV überall, aber quasi überhaupt nicht auf dem Spielfeld. Der ETV verschlief die erste Phase des Spiels also, trat ohne Druck und zerfahren auf. "Unsere vielen Fehlpässe spielten dem ATV Biesel dann auch noch in die Hände", meinte ETV-Trainer Hans Willi Schatten. So richtig wach wurde der ETV erst kurz vor der Pause. Nun war Erkelenz präsent und spielte vernünftig. Unterm Strich steht aber ein verdienter Erfolg des ATV. Die ETV-Tore: Conrads 4, Ritz 2, Lambertz 2, J. Faenger 2, Krückel 2, S. Faenger 1.

SG Rurtal-Hetzerath – Rheydter TV III 20:18 (8:7). Wegen Verletzung und Krankheit trat die SG dezimiert an. So begann Rurtal unkonzentriert und traf zunächst oft die neongelben Strümpfe der Rheydter Torfrau. Allmählich sortierte sich die SG und schaffte die Pausenführung. Rurtal fing sich wieder einen Rückstand ein (9:11). Dank des Tempospiels und gelungener Kreisaktionen drehte Rurtal das Spiel wieder. Der RTV blieb aber am Ball und kratzte noch an der Punkteteilung. Bei der SG zeichneten sich Keeperin Karo Meyntz sowie Jessika und Jennifer Peters aus, sie sorgten für die Schwesternkombinationen am Kreis. Rurtals Tore: Jennifer Peters 7, Buttler 6, Ternes 3, Jessika Peters 2, R. Knubben 1, Albertz 1.

Männer-Kreisliga A: Rheydter TV – HSV Wegberg II 25:21 (16:8). Der HSV sorgte selbst für die schlechteste erste Halbzeit der Saison. Die Abwehr war zu löchrig, während der Angriff die Chancen nur so verballerte. Nach der Pause stellte Wegberg die Abwehr um, ein Ruck ging durch das Team. Indes wurde der RTV nervös, gab den Sieg aber nicht mehr aus der Hand. Moral und Kampfgeist stimmten jedoch beim HSV. Wegbergs Tore: Schauergans 6, C. Heinen 5, Ferlemann 5, Wagner 2, Jambor 2, Hengsbach 1.

Borussia Mönchengladbach III – HSV Wegberg 28:29 (10:17). Personell stark dezimiert erkämpfte sich der HSV den Sieg. Ging es erst hin und her, spielte Wegberg danach mit gutem Konzept. Später ließen Kraft und Kondition nach, weil diesmal die Wechselmöglichkeiten auf der Bank fehlten. Die HSV-Tore: Wilde 10, Kamp 5, M. Baltes 5, Couson 3, Fransen 3, R. Baltes 3.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort