Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Heinsberg Sicherheitsdienst stellt Supermarkt-Einbrecher

Heinsberg · Ein Einbrecher wurde am Sonntagabend auf dem Gelände eines Supermarkts an der Industriestraße in Heinsberg von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes gestört. Der Mann sowie zwei weitere Täter wurden festgenommen.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Der Mann, ein 28-Jähriger aus Heinsberg, war in das Außenlager des Supermarktes an der Industriestraße eingebrochen und von den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes entdeckt worden. Polizisten nahmen den 28-Jährigen, der Lebensmittel und Getränke gestohlen hatte, mit zur Wache.

Zwei weitere Tatverdächtige, die Leergut aus einem Außenlager eines Getränkehandels an der Landstraße stehlen wollten, konnten Beamte der Geilenkirchener Polizeiwache am Montag gegen 2.15 Uhr festnehmen. Zeugen hatten die beiden Männer auf dem Gelände beobachtet. Als sie die Zeugen bemerkten, flohen sie durch den zuvor aufgeschnittenen Zaun des Außenlagers. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden 24 und 26 Jahre ­alten Männer aus Geilenkirchen auf der Friedrich-Krupp-Straße gestellt werden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort