Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Krefeld Wildschweine sind in vier Jahren in Krefeld

Krefeld · Nach Einschätzung der Krefelder Kreisjägerschaft wird die Wildschweinplage schon in vier Jahren Krefeld erreicht haben. Carl Wiegand, Vorsitzender der Kreisjägerschaft: "Viele Tiere wurden in diesem Jahr schon in Brüggen gesichtet, sie rücken immer weiter in Richtung Krefeld vor." Im vergangenen Jahr seien schon Tiere im Hülser Bruch gesehen worden. "Wir haben nachher die Zäune des dortigen Wildschweingeheges kontrolliert. Von dort kann es kein Tier gewesen sein." Es müssen also wildlebende Wildschweine sein. Die Jäger sind besorgt über den wachsenden Schwarzwildbestand.

Im Kreis Viersen gibt es bereits rund 2200 Stück Wildschweine. Sie Die finden in den Maisfeldern ideale Futterquellen. Das fördert letztendlich auch die Vermehrung. "Auf der Suche nach Lebensraum werden die Allesfresser zwangsläufig nach Krefeld kommen und hier für Probleme sorgen", sagt Wiegand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort