Krefeld Lotto-Millionär gefunden: Mann kommt nicht aus Krefeld

Krefeld · Die Suche nach dem unbekannten Lotto-Millionär, der Ende April im Raum Krefeld die richtigen Zahlen angekreuzt hat, ist schon nach rund einer Woche vorbei. Der Gewinner meldete sich jetzt. Er kommt nicht aus Krefeld, wohnt aber in Nordrhein-Westfalen.

Zehn Fakten zum Lotto
Infos

Zehn Fakten zum Lotto

Infos
Foto: AP

Mehr Details möchte der Mann über sich nicht preisgeben. Er bedankt sich aber ausdrücklich bei allen, die bei der Suche nach ihm geholfen haben. Der Mann war in Urlaub und hat erst jetzt seinen Lottoschein überprüft.

Dabei hatte der Gewinner noch mehr Glück, als es für einen Sechser im Lotto ohnehin schon benötigt. Schon bei der Tippabgabe versagte das Annahmegerät seinen Dienst und es erschien eine Fehlermeldung.

Da habe der Mann schon überlegt, einen neuen Schein zu spielen, erklärte Westlotto-Sprecher Axel Weber. Der Verkäufer an der Annahmestelle habe den Schein aber noch einmal eingegeben und dann habe es funktioniert.

Nach der Rückkehr aus seinem Urlaub sei der Mann dann aktiv in einer Annahmestelle auf den gesuchten Millionär angesprochen worden. Zu Hause kontrollierte er dann seinen Schein. "Die Überraschung bei ihm war grenzenlos", so Weber.

Der Mann wisse noch nicht, was er mit seinem Gewinn anstellen wolle. Es handel sich aber um einen Einzelgewinner. Teilen muss er seine rund 3,5 Millionen Euro also mit niemanden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort