Krefeld: GSAK-App: Abfuhrtermine per Push-Nachricht erfahren

Krefeld: GSAK-App: Abfuhrtermine per Push-Nachricht erfahren

Laut Reinigungskonferenz war die erste Aktion mit der Aufstellung von Hundekostationen erfolgreich.

In der Reinigungskonferenz der Stadt Krefeld und der Gesellschaft für Stadtreinigung Krefeld (GSAK) wurde mitgeteilt, dass sich durch die Aufstellung der Hundekot-Stationen die Sauberkeit auf Straßen und Wegen deutlich gebessert habe. Die erste Aktion der Arbeitsgruppe Problemimmobilien vergangenen September im Bereich der Objekte Seidenstraße 31 und 33 sei von vielen Bürgern zustimmend zur Kenntnis genommen worden, insbesondere von Nachbarn und vom Bürgerverein. Alle Teilnehmer stimmen dabei überein, dass die Arbeit fortgesetzt werden müsse. Der Reinigungskonferenz gehören neben der GSAK die städtischen Fachbereiche Tiefbau, Grünflächen, Ordnung, Umwelt sowie das Stadtmarketing an.

Den Mitgliedern der Reinigungskonferenz wurde zudem die neue GSAK-App vorgestellt. Diese kann kostenfrei auf www.swk.de im Bereich Abfall heruntergeladen werden. Die neue GSAK-App erscheint nach ihrem Update im neuen Gewand und mit zusätzlichen Funktionen. Mit einem Sauber-Line-Button können wilde Kippstellen oder verschmutzte Ecken schnell und einfach gemeldet werden. Push-Nachrichten erinnern auf Wunsch an die nächsten Abfuhrtermine. Übersichtlich auf einer Karte zeigt die App alle Standorte der GSAK (beispielsweise Altglas- und Papiercontainer).

(RP)