Krefeld Berauschendes Fest...

Krefeld · Zu tief ins Glas geschaut und dann noch ans Steuer gesetzt haben sich an Weihnachten gleich mehrere Aurtofahrer in Krefeld. Der Polizei gingen zwischen Sonntag- und Montagmorgen gleich mehrere ins Netz

Die Bilanz für den ersten Feiertag: Um 3.50 Uhr wurde ein angetrunkener, 26-jähriger Krefelder BMW-Fahrer auf dem Ostwall angehalten. Er beleidigte die Beamten und wurde so aggressiv, dass er in Handfesseln der Wache zugeführt werden musste, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Um 4.30 Uhr fiel ein 25-jähriger VW-Fahrer aus Grevenbroich auf der Oppumer Straße als Trunkenheitsfahrer auf. Hier reichte für die Anzeigenerstattung eine Atemalkoholmessung. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Um 7.15 Uhr zeigte ein Vortest während einer Kontrolle auf der Weyerhofstraße bei einem 47-jährigen Krefelder in einem Ford Drogenkonsum an. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Nur fünf Minuten später bog ein 43-jähriger VW-Fahrer aus Mühlheim von der Bahnstraße nach links in die Dießemer Straße ab, ohne den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen. Er setzte seine Fahrt zuerst auf der Gegenfahrbahn fort, bis er sich dann wieder weiter rechts orientierte. Spätestens, als er versuchte auszusteigen, obwohl er angeschnallt war, wurde seine Trunkenheit offensichtlich. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Am Sonntagabend um 18.05 Uhr, wurde auf der Marktstraße ein 32-jähriger Mazda-Fahrer aus Krefeld angehalten. Ein Vortest zeigte Drogenkonsum an. Es wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Montag um 5.40 Uhr fuhr ein 34-jähriger Duisburger einen Opel auf dem Nassauer Ring, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Nach einer Atemalkoholmessung durfte er die Wache wieder verlassen. Gegen die Halterin des Kraftfahrzeuges wurde auch eine Anzeige erstattet, da der Verdacht besteht, dass sie die Fahrt zugelassen hat.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort