Korschenbroich Ein Dutzend Kandidaten will rocken

Korschenbroich · Sang- und klanglos wird der Korschenbroicher Rock-Marathon im Februar nächsten Jahres gewiss nicht abgehen – denn für das Festival hat sich bereits ein gutes Dutzend Bands beworben.

Sang- und klanglos wird der Korschenbroicher Rock-Marathon im Februar nächsten Jahres gewiss nicht abgehen — denn für das Festival hat sich bereits ein gutes Dutzend Bands beworben.

Was allerdings nicht heißt, dass Georg Westerholz vom Stadtjugendring sich nicht über weitere Kandidaten freuen würde. "Jede Band, die sich bis zum Oktober bewirbt, hat noch die gleichen Chancen", versichert Westerholz. Nach Einsendeschluss — der 10. Oktober — werden sich Teams aus den beteiligten Korschenbroicher Jugendheimen zusammensetzen, sich die Demo-CDs der Marathon-bewerber anhören und aushandeln, welche Bands in welchem Jugendheim auftreten sollen.

Gespielt wird zwischen dem 5. und 26. Februar 2011 — und zwar zum siebten Mal schon. Womöglich werden Besucher auch Bekannte wiedertreffen. Denn laut Westerholz haben sich für 2011 auch einige Gruppen beworben, die bei früheren Festivals schon am Start waren.

Wer dabei sein will: Bewerbungen mit digitalem Bandfoto und drei Songs sind zu richten an andys-cafe@gmx-net. Ein Anmeldebogen ist unter www.korschenbroich.de auf den Internetseiten der Stadt zu finden, die das Festival unterstützt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort